Mittwoch, 24. Februar 2010

12.Februar, 2010


... vor dem Konzert ...
K.I.Z. schicken dich in die Hölle!
Ich würde mal sagen, am Freitag den 12.02. war es nach über einem halben Jahr, sogar nach fast genau einem 3/4 Jahr ENDLICH wieder so weit.


K.I.Z. traten in Bremen auf. Ok, das kommt alles etwas verspätet, aber ich hatte irgendwie nicht wirklich Zeit dazu zu kommen, hier zu schreiben. Nachdem wir sooolange gewartet haben, wirklich durchgedreht sind und es gar nicht mehr abwarten konnten waren wir dann um ca. 17.30 in Bremen, ich habe dann dort noch eine tolle Freundin getroffen und vom HBF sind wir zum Schlachthof gegangen, es war wirklich total kalt, aber für K.I.Z. tut man ja wirklich alles, ich auf jedenfall.
Mit am meisten Angst hatten wir davor, noch ca. eine Stunde vor der Konzerthalle zu stehen, weil es waren mal wieder so ca -5 °C ... dort angekommen, sahen wir es: Die Warteschlange war drinne, es gab einen Vorraum wo auch davor die Garderobe war und erst dann musste man sich anstellen.
Also, angestellt und gewartet ... um ungefähr viertel vor 19.00 Uhr ging dann die Tür auf, die Securitys fingen an uns reinzulassen. Aber dann kam der absolute Schock, aber wirklich. Ich zitiere die Securityleute:
"Ja, das Konzert ist ab 16. Alle die ihren Ausweis nicht dabei haben oder unter 16 sind kommen nicht rein."
WAAAAS? War natürlich für mich und 2 Freundinnen sowie gaaanz vielen anderen ein großer Schock, da wir ja scheinbar nicht reingekommen wären. Die anderen von uns, die schon 16 oder über 16 waren, konnten natürlich schon rein, hatten sich auch schon ihren Stempel geholt usw. Aber nach langem warten haben wir es dann doch noch geschafft, mit einem anderen Ausweis alle reinzukommen.
Endlich drinne, haben wir uns, anstatt sich einfach auf die Tribühne zustellen, uns einfach einen Platz vorne links/mittig in der Menge an der Absperrung klar gemacht. Und schon gings los ... eine Technovorband, die echt gut war, und ich nicht mehr weiß wie sie hieß, hat gut eingeheizt. Mit Remixen von Kids ( MGMT ) usw ... und dann ging es ENDLICH mit Imbiss Bronko weiter. Die haben am 21.Mai, 2009 schon in Hannover SO eingeheizt, die sind wirklich die Besten.
Danach hatte ich erstmal eine Woche lang nen Ohrwurm von -Pfeffermühle- ( Ich würz den ganzen Tag und ich würz die ganze Nacht, ich schlafe nicht ich würze bis die Pfeffermühle kracht! ).
Und dann ... dann ging es los ... als erstes wurde ein richtig guter Trailer eingeblendet auf ner Leinwand ( der aber nicht ganz so gut war wie im Mai in Hannover ... ) ... und dann kamen sie auf die Bühne, stellten sich an die aufgebauten Richterpulte und fingen mit Selbstjustiz an.
Wirklich, es ging so ab, wir hatten zwar im nachhinein viiiele blaue Flecke, aber hey ... Wirklich alles wurde gespielt ... vom neuen Album noch Rauher Wind, Lass die Sau raus, Rohmilchkäse, Straße, das System, So Alt, 11te Plage, Klopapier ( wo dann mit so Werfdingern Klopapier in die Menge katapultiert wurde <: ), Ringelpiez mit Anscheißen ( was von dem neuen Album eh mein Lieblingslied ist, und das ging SOOO ab! ), Töten, Halbstark, Einritt, Hurensohn-Episode1 ( wurde aber mit dem alten Hurensohn im Remix gespielt ... ) gespielt. Leider irgendwie nicht Preisschild, Scheiterhaufen und Ohrfeige, mist.
Die Klassiker wurden natürlich auch gespielt wie Geld essen ( wo dann halt wieder Geldscheine ins Publikum geworfen wurden und ich welche gefangen habe, haha! ) ..., Was willst du machen, Kettensägenmassaker, Böses Mädchen ( Massimo war natürlich auch dabei! (: ), Tanz, Ellenbogengesellschaft ( AUA! ), Hölle, Was kostet der Fisch ..., Walpurgisnacht, Spasst-Remix, Hahnenkampf ... und als Zugabe auf jedenfall noch Straigt outta Kärnten, Neuruppin und so ... :))
Irgendwas habe ich bestimmt vergessen, aber egal. Ich weiß nur, das es einfach unbeschreiblich war, ich danach so unglaublich fertig war und auch aussah, aber es einfach ... göttlich war dieses Gefühl und ich mich schon freue wenn ich sie bald wieder sehe.
Ach jaaa, und danach noch ein total fertiges Foto mit Maxim ergattert :)))


1 Kommentar: